08.05.2026 10:45 Uhr
Der F.C. Hansa und Tobias Sieg gehen im Sommer getrennte Wege. Der derzeitige Chef-Trainer unserer U17 schließt sich nach Saisonende dem Oberligisten FC Anker Wismar an, wo er die Position des Chef-Trainers übernimmt.
Tobias Sieg kam im Juli 2020 vom FC Mecklenburg Schwerin zum FCH und stand seitdem als Chef- Trainer unserer U17 sowie zwischenzeitlich als Nachwuchs-Coach unserer U16 an der Seitenlinie. In dieser Zeit begleitete er zahlreiche Talente auf ihrem Weg. Künftig möchte sich der 45-Jährige beim FC Anker Wismar einer neuen Herausforderung im Herrenbereich widmen.
Michael Meier, Vorstand für Nachwuchs und Vereinswesen beim F.C. Hansa: „Tobias ist während unserer Gespräche mit dem Wunsch auf uns zugekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz für unseren Verein und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe in Wismar“.
Über die Nachfolgelösung der Chef-Trainerposition unserer B-Junioren werden wir in Kürze informieren.