13.07.2023 21:04 Uhr
Nach der gestrigen Teamveranstaltung, die zugunsten der Nachmittagseinheit durchgeführt wurde, ging es am heutigen 6. Trainingstag in Neuruppin wieder zweimal auf dem Rasenplatz des Volksparkstadions zur Sache. Noch nicht wieder mit der Mannschaft trainierte Janik Bachmann (Platzwunde am Kopf), der noch geschont wurde. Bei der Vormittagseinheit drehten die leicht angeschlagenen Svante Ingelsson, Morris Schröter und Max Hagemoser ein paar Stadionrunden, während sie am Nachmittag zumindest wieder teilweise mitmischen konnten und gemeinsam mit Athletiktrainer David Lechner einige Ballübungen ausführten. Dafür setzten Dennis Dressel und Kai Pröger beim zweiten Training mit leichten Oberschenkel-Beschwerden vorsorglich aus.
Vor dem Mittag wurde zunächst etwas für die Muskulatur getan, im Anschluss kam der Ball zum Einsatz. Auf dem gesamten Feld ging es dabei richtig zur Sache, beide Abwehrreihen sortierten ihre jeweiligen Teams lautstark und ließen die Kommandos nur so über den Platz fliegen. In der zweiten Einheit war ebenfalls viel Arbeit mit dem Ball angesagt. Schnelles Spiel auf engem Raum und das Einstudieren von bestimmten Spielzügen standen dabei vorrangig im Blickfeld.
Mittendrin bei alle diesen Übungen waren auch unsere Neuzugänge Patrick Nkoa, Alexander Rossipal, Sebastian Vasiliadis und Rückkehrer Oliver Hüsing. Alle vier haben bisher das komplette Trainingslager ohne Ausnahme problemlos mitmachen können und somit keine Einheit verpasst. Während Alexander Rossipal nach zwei Jahren dritter Liga bei Waldhof Mannheim den Sprung zurück in Liga 2 wagt (2018 – 2021 für Sandhausen 12 Partien), ist diese Spielklasse für den Kameruner Patrick Nkoa komplettes Neuland. Der Innenverteidiger wechselte von Rot-Weiß Erfurt aus der Regionalliga Nordost an die Ostseeküste. "Alte Hasen" in Sachen zweite Liga sind hingegen Sebastian Vasiliadis und Oliver Hüsing. Beide kommen vom Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld und bringen reichlich Erfahrung im deutschen Unterhaus mit. Für Olli Hüsing ist es bereits der dritte Auftritt im Hansa-Trikot, allerdings spielt er nach 2015 und 2017-2019 erstmals in der 2. Bundesliga für die Kogge.
In der Tageszusammenfassung haben wir das Quartett ein bisschen unter die Lupe genommen und wir stellen euch die vier Jungs im Video noch ein bisschen näher vor. Zu sehen wie immer auf unserem HansaTV-Kanal auf YouTube.