Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.05.2026 20:11 Uhr

Ruhe in Frieden, Moritz!

Bis zuletzt haben wir gehofft und gebangt, dass du es schaffen wirst. Seit heute herrscht traurige Gewissheit. Nun müssen wir Abschied nehmen von Moritz, der bei unserem Auswärtsspiel in Saarbrücken im Gästeblock so schwer gestürzt ist, dass er seinen Verletzungen erlegen ist.

Seine Familie hat uns heute diese Zeilen zukommenlassen:

„Leider hat es unser Moritz nicht geschafft, seine Verletzungen waren einfach zu schwerwiegend und die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Er ist heute friedlich im Beisein seiner Liebsten eingeschlafen. Für uns als Familienangehörige ist es ein wahnsinnig schwerer Verlust, dass unser Moritz so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Er war ein junger lebensfroher Mann, der für jeden immer da war und noch so viele Pläne hatte. Und jetzt müssen wir versuchen, mit diesem großen Verlust klar zu kommen und es irgendwie zu verkraften. Wir, die Familie von Moritz, möchten uns noch ganz herzlich bedanken bei den Notfallsanitätern im Stadion, die gleich zur Stelle waren und ihn erstversorgt haben, bei den Rettungskräften, bei der Polizei Saarbrücken, bei den Ärzten im Klinikum, die sofort notoperiert und uns informiert haben, bei dem gesamten Team der Intensivstation Saarbrücken, das uns durch diese schwere Zeit liebevoll begleitet hat, bei der Fanszene Hansa Rostock und Carlo, die es uns möglich gemacht haben, unkompliziert in Saarbrücken unterzukommen, damit wir bei unserem Moritz sein konnten. Vielen, vielen Dank an diese ganzen Menschen, die alles getan haben, dass wir uns noch von unserem Moritz verabschieden konnten“

...uns fehlen die richtigen Worte.

Was an diesem Tag passiert ist, hat uns alle tief getroffen. Innerhalb weniger Augenblicke wurde aus einem Fußballspiel ein Moment der Sorge, der Hilflosigkeit und der Fassungslosigkeit.

Seitdem waren unsere Gedanken ununterbrochen bei dir, deiner Familie, deinen Freunden und allen, die dir nahestehen.

Wir trauern gemeinsam mit der gesamten weiß-blauen Familie. Unser Mitgefühl gilt ebenso allen Fans vor Ort sowie den Rettungs- und Einsatzkräften, die sofort geholfen haben.

Als Verein stehen wir in dieser schweren Zeit an der Seite deiner Familie und aller Angehörigen. Ihr seid nicht allein.

In solchen Momenten spielt Fußball keine Rolle mehr. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen von uns.

Ruhe in Frieden, Moritz!

"Gemeinsam für Moritz – Die Hansa-Familie hält zusammen" Zur Spendenaktion der Fanszene Rostock: https://gofund.me/bd009fda6