Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.10.2025 15:14 Uhr

Landespokal MV: Im Achtelfinale nach Penzlin

Im Achtelfinale des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern 2025/26 um den "Lübzer Pils Cup" muss der F.C. Hansa Rostock beim Penzliner SV antreten. Das ergab die Auslosung, die am Mittwochnachmittag (15. Oktober 2025) erfolgt ist. Die Begegnung beim Verbandsliga-Vertreter aus der Nähe von Neubrandenburg wird am 15. oder 16. November 2025 ausgetragen, ein genauer Spieltermin muss zwischen beiden Teams noch vereinbart werden.

F.C. Hansa Rostock

Beide Vereine werden sich nun kurzfristig zum möglichen Spieltag und den Rahmenbedingungen austauschen. Sobald der genaue Spieltermin und Informationen zum Kartenvorverkauf vorliegen, werden wir diese auf unseren Kanälen sofort bekannt geben. Der FCH ist mit 11 Titeln Rekord-Sieger des Landespokals MV und hatte in der 3. Runde am vergangenen Wochenende mit 15:0 gegen den SV 90 Görmin gewonnen. Penzlin hatte sich in der 3. Runde mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den Oberligisten SV Siedenbollentin durchgesetzt und damit einen höherklassigen Verein aus dem Wettbewerb geworfen.

In der bisherigen Geschichte des Mecklenburg-Vorpommern-Pokals gab es die Begegnung zwischen den Profis des F.C. Hansa und Penzlin noch nicht, es kommt also somit zu einem Pflichtspiel-Debüt zwischen diesen beiden Mannschaften.

Alle Partien des Achtelfinales des Landespokals MV im Überblick:

FC Mecklenburg Schwerin (VL) - TSG Neustrelitz (OL)

SG Warnow Papendorf (LK) - 1.FC Neubrandenburg 04 (VL)

SV Hafen Rostock (VL) - FC Anker Wismar (OL)

Penzliner SV (VL) - F.C. Hansa Rostock (3. Liga)

SC Parchim (LL) - FSV Bentwisch (VL)

SV Pastow (VL) - SG Dynamo Schwerin (OL)

FSV Blau-Weiß Greifswald (LK) - Greifswalder FC (RL)

FC Förderkader René Schneider (VL) - Malchower SV (VL)

Legende:

LK = Landesklasse

LL = Landesliga

VL = Verbandsliga

OL = Oberliga

RL = Regionalliga