Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.10.2025 11:59 Uhr

KEINE PUNKTE IN BERLIN: FRAUEN VERLIEREN MIT 0:3

Unser Frauen-Team hat das Auswärtsspiel beim 1.FC Union Berlin II mit 0:3 verloren. Gegen die ambitionierte Bundesliga-Reserve aus Köpenick lag die Kogge nach zwei Toren in der Anfangsviertelstunde bereits zur Pause mit 0:2 zurück, ein schneller Gegentreffer kurz nach Wiederanpfiff entschied die Partie dann zugunsten der Gastgeberinnen.

F.C. Hansa Rostock

Gleich zu Beginn des Spiels leisteten sich die Hansa-Frauen zwei Unaufmerksamkeiten, die von der Unionerinnen eiskalt bestraft wurden (12. und 15.) – Hansa musste also früh einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Immer wieder war die Kogge in Folge nach unnötigen Ballverlusten defensiv gebunden, verteidigte aber geschlossen und gut organisiert. Auch nach vorn ging es über schnelle Umschaltmomente immer wieder, die daraus entstehenden guten Möglichkeiten blieben allerdings allesamt ungenutzt. Kurz nach der Halbzeitpause nutzte Union eine hanseatische Unkonzentriertheit aus, erhöhte auf 0:3 und machte so früh im zweiten Durchgang den Deckel auf dieses Spiel.

Trotz der Niederlage, sah Chef-Trainer Ringo Scholz ein gutes Auswärtsspiel seiner Mannschaft: „Wenn wir insgesamt sauberer am Ball gewesen wären, hätten wie bedeutend mehr Ruhe in unserem Spiel gehabt. Ein oder zwei Tore hätten wir heute verdient gehabt – wenn man den ganzen Spielverlauf betrachtet, geht der Sieg für Union natürlich in Ordnung“.

Nach der vierten Niederlage im sechsten Saisonspiel liegen die Hansa-Frauen weiter auf dem zehnten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost, punktgleich mit Schlusslicht Fortuna Dresden. Am kommenden Sonntag (19.10.) ist dann die Mannschaft von RB Leipzig II zu Gast in Rostock. Anpfiff in der Hansa-Nachwuchsakademie ist um 11:00 Uhr.