Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.11.2025 11:37 Uhr

HANSA-FRAUEN VERLIEREN AUCH BEI TÜRKIYEMSPOR

Die Negativserie hält an: Auch bei Türkiyemspor Berlin gab es für unser Frauen-Team kein Erfolgserlebnis, die Mannschaft von Chef-Trainer Ringo Scholz musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Damit warten die Hanseatinnen weiter auf den zweiten Saisonsieg in der Regionalliga Nordost.

F.C. Hansa Rostock

„Wir waren spielerisch und fußballerisch nicht schlechter, verteidigen aber sehr unglücklich und geraten so in Rückstand“, führte Hansa-Coach Scholz Gründe an, wieso es erneut nicht zu Punkten gereicht hat. Tatsächlich bekam die Kogge vor allem eine Berliner Spielerin nicht zu packen: Angelina Lübcke schnürte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick (21., 29., 34.) und brachte ihre Mannschaft so schon vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße.

Unser FCH blieb weiter im Spiel und spielte geschlossen nach vorn – und erzwang so den Anschluss durch ein Berliner Eigentor (56.). Allerdings fehlte in Folge meist die letzte Präzision im Abspiel, sodass die Kogge nicht mehr zu wirklich zwingenden Torchancen kam und keinen zweiten Treffer nachlegen konnte. Stattdessen traf Meliah Hartmann (74.) für Türkiyemspor und machte mit ihrem Tor zum 1:4 den Deckel auf diese Partie.

Unsere Hansa-Frauen liegen nach der Niederlage in der Hauptstadt weiter mit vier Punkten aus neun Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann im nächsten Spiel auswärts bei Aufsteiger SV Eintracht Leipzig-Süd weiter. Anpfiff in Leipzig ist am Sonntag, den 16.11. um 11 Uhr.