13.04.2026 15:46 Uhr
Vergangenes Wochenende hatten nicht nur unsere Profis ein Heimspiel, auch unser Frauen-Team empfing im Volksstadion den Tabellenvierten der Regionalliga-Nordost, die Zweitvertretung von Union Berlin. Zuletzt vier punktlose Spiele in Folge bedeuteten im Vorfeld des Spiels den letzten Platz für die Mannschaft von Ringo Scholz – es mussten also dringend Punkte her. Nach einem guten Auftritt behielt der FCH einen Zähler in Rostock.
Unsere Hansa-Frauen hatten sich etwas vorgenommen und machten es den Gästen aus Köpenick schwer, Chancen zu kreieren. Nach einem Ballgewinn hatte Laurentia Köhler auf der linken Seite zu viel Platz und brachte den FCH mit einem Schuss in die lange Ecke sogar in Führung (20.). Daraufhin taten sich die Gäste weiter schwer, gefährlich zu werden. Hansa zeigte einen geschlossenen Auftritt, doch nach einem Freistoß stand Unionerin Luisa Köhler genau richtig und glich aus (35.). Mit einem 1:1 ging es zum Pausentee.
Auch im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich der FCH weiter als eine Einheit, Union hatte zwar mehr Ballbesitz, biss sich aber die Zähne aus. Mit ein bisschen Glück wäre an diesem Tag sogar beinahe der Sieg geglückt , durch den Punkt gegen die favorisierten Berlinerinnen zogen unsere Hansa-Frauen aber zumindest mit Fortuna Dresden gleich, hat allerdings bereits ein Spiel mehr auf dem Konto als die Dresdenerinnen.
Am kommenden Sonntag (19.04.) geht es für unsere Frauen-Team auswärts bei RB Leipzig II weiter. Anpfiff der Begegnung ist um 14:00 Uhr.