Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

06.10.2025 14:14 Uhr

HANSA-FRAUEN PUNKTEN GEGEN MAGDEBURG

Unser F.C. Hansa hat am Wochenende einen Achtungserfolg gegen den 1.FC Magdeburg gelandet und sich mit einem 1:1 einen Punkt erkämpft. Gegen die Magdeburgerinnen, die als Tabellenführerinnen nach Rostock gereist waren, traf Celine Hanto in der ersten Halbzeit zum Ausgleich.

F.C. Hansa Rostock

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen Hertha BSC und Carl Zeiss Jena II zeigten unsere Hansa-Frauen gegen die bisherigen Spitzenreiterinnen eine kämpferisch ansprechende Leistung und verdienten sich so den Punkt. Chef-Trainer Ringo Scholz unterstrich vor allem den „kämferischen und leidenschaftlichen“ Auftritt seiner Truppe und sah darin auch den Schlüssel zum Erfolg an diesem verregneten Nachmittag. So hatten die Gäste aus Magdeburg zwar mehr Spielanteile und war im Offensivspiel die aktivere Mannschaft, doch die Kogge hielt gut dagegen und verteidigte geschlossen. Ein direkter Freistoß brachte trotzdem den Rückstand für unseren FCH – 24 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Doch Hansa steckte nicht auf und hatte die richtige Antwort parat: Celine Hanto traf rund zehn Minten nach dem Magdeburger Treffer den Ausgleich (35.).

In Halbzeit zwei blieb es bei der spielerischen Überlegenheit der Magdeburgerinnen, gegen die gut organisierte und an diesem Tag beinahe fehlerlose Hansa-Defensive fiel es dem 1.FCM aber schwer, sich weitere nennenswerte Torchancen zu erspielen. Auch die Kogge schaffte es nicht, wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen – so blieb es beim 1:1. Unser F.C. Hansa sammelte einen umkämpften Punkt und sprang mit nun vier Zählern auf den zehnten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag (12.10.) sind die Hansa-Frauen dann bei der Zweitvertretung von Union Berlin zu Gast. Anpfiff in der Hauptstadt ist um 14 Uhr.