15.09.2025 10:00 Uhr
Unser Frauen-Team musste im ersten Heimspiel der Regionalliga-Saison am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage hinnehmen. Aufstiegsaspirant Hertha BSC war zu stark und gewann die Partie mit 10:0 Toren.
Nach einem guten Auftritt am zweiten Spieltag und einem 4:1-Sieg in Hohen Neuendorf, hatten sich die Hansa-Frauen viel vorgenommen – gingen jedoch trotzdem als klarer „Underdog“ ins Spiel. Die Kräfteverhältnisse wurden nach Anpfiff schnell klar: Hertha machte das Spiel und ging nach 13 Minuten in Führung und legte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vier weitere Treffer nach (25., 27., 32., 42.). Das Spiel war damit schon mit dem Halbzeitpfiff entschieden.
Nach Wiederanpfiff sorgte ein Eigentor für das 0;6, dann legte Ex-Hanseatin Elly Böttcher per Strafstoß nach und erhöhte auf 0:7 (70.). Auch in der Schlussphase ließ die Berliner Torlaune nicht nach, Elfie Wellhausen schnürte einen Dreierpack (75., 90+2.) und mit Lotte Reimolds zweiten Treffer des Tages machte es die Hertha zweitstellig.
Unser FCH rutschte damit in der Tabelle auf den neunten Tabellenplatz ab, Hertha kletterte auf Rang drei. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unsere Hansa-Frauen im nächsten Spiel (Sonntag, 28.09.) auswärts beim FC Carl Zeiss Jena II weiter.