Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.09.2025 21:50 Uhr

HANSA FEIERT HEIMSIEG ZUM ABSCHIED DER FLUTLICHTMASTEN

Unser F.C. Hansa Rostock hat am 6. Spieltag der 3.Liga einen Heimsieg gegen 1860 München klar gemacht und nach drei sieglosen Ligaspielen drei wichtige Punkte eingefahren. Vor allem in der ersten Halbzeit legte die Kogge einen starken Auftritt hin und ging nach Toren von Dietze und Krauß mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach 90 Minuten stand ein 2:1-Erfolg.

F.C. Hansa Rostock

Der FCH legte gut los und machte von Anfang an klar, dass die Punkte an diesem Mittwochabend in Rostock bleiben sollten. Pfanne setzte früh in der Partie den ersten Warnschuss ab (3.), den der Münchner Keeper aber noch entschärfen konnte. Hansa blieb giftig in den Zweikämpfen und mit klarer Marschroute nach vorne. Maximilian Krauß hatte nach einer guten Viertelstunde das 1:0 auf dem Fuß, verzog aus halblinker Position aber etwas und verfehlte den Kasten (17.). Immer wieder lief das Spiel über den glänzend aufgelegten Dietze, der Ball um Ball gewann und das Spielgerät in die Offensive trug - und sich an diesem Abend endlich für seinen Aufwand belohnte. Krauß legte den Ball in den Rückraum, wo Dietze abzog und den Ball aus rund 16 Metern flach im Eck versenkte (31.) - 1:0 für unseren FCH! Die Kogge ließ nicht locker und legte nach: Krauß setzte sich gegen seine Gegenspieler durch, behielt die Nerven und schob die Kugel an Sechzig-Keeper Dähne vorbei in die Maschen (34.). Völlig verdient ging Hansa mit einer 2:0-Führung zum Pausentee.

 

Die Gäste wechselten zu Beginn des zweiten Spielabschnitts dreimal und drängte in der ersten Phase nach Wiederanpfiff auf den Anschlusstreffer - immer wieder war der Rostocker Defensivverbund gefordert und verteidigte mit vereinten Kräften. Unser FCH lief nun später an und lauerte auf Kontersituationen, um eine mögliche Vorentscheidung herbeizuführen. Die Gäste unterbanden die wenigen Konter meist mit Foulspielen, die darauf folgenden Standardsituationen brachten keine Torgefahr ein. Zu echten Torchancen kam die Kogge nach der überragenden ersten Halbzeit im zweiten Durchgang nicht. Stattdessen gelang 1860 nach einer Ecke tatsächlich noch der Anschlusstreffer (89.). In der fünfminütigen Nachspielzeit musste also nochmal gezittert werden, doch die Kogge hielt Stand und durfte den zweiten Saisonsieg bejubeln.

Nach Abpfiff wurden die alten Flutlichtmasten gebührend mit Feuerwerk und Pyroshow verabschiedet. Zum nächsten Flutllichtspiel gegen Energie Cottbus, sollen dann die neuen Masten zum ersten Mal erstrahlen.

Bereits am Sonnabend geht es weiter - dann ist unser F.C. Hansa auswärts bei Rot-Weiß Essen zu Gast. Anpfiff an der Hafenstraße ist um 14:00 Uhr.

F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 2:1

Tore: 1:0 Dietze (31.), 2:0 Krauß (34.) 2:1 Dulic (89.)

Aufstellung: Uphoff - Pfanne, Gürleyen, (90. Gebuhr), Carstens - Mejdr, Schuster, Dietze (68. Fatkic), Bergh - Harenbrock (79. Dirkner), Krauß (90. Krohn) - Holten (79. Naderi)