31.05.2026 16:28 Uhr
Unser Frauen-Team hat zum Saisonabschluss knapp verloren. Im letzten Saisonspiel 2025/26 mussten sich die Hansa-Frauen im Leichtathletikstadion den Gästinnen vom 1.FFV Erfurt mit 0:1 geschlagen geben.
Die Zuschauer sahen im ersten Spielabschnitt ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Kogge – Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, ehe Erfurt nach einer Ecke zum ersten Mal gefährlich wurde, den Ball am langen Pfosten aber genau auf Hansa-Keeperin Thiele köpfte. Drei Minuten später war Thiele erneut gefordert und lenkte einen Fernschuss mit einer sehenswerten Flugeinlage über die Latte (38.).
Auch in Halbzeit zwei gab es nur wenig echte Torraumszenen. Der FCH war stets engagiert, der letzte Ball wollte aber einfach nicht ankommen. Stattdessen stand auf einmal eine Erfurterin ganz frei und nutzte den Raum zum 0:1 (65.). In Folge spielte die Kogge auf den Ausgleich, der allerdings nicht mehr gelingen sollte. Mit insgesamt 14 Zählern schlossen die Hansa-Frauen die Regionalliga-Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz ab und muss nun auf einen Aufstieg von Hertha BSC in die 2. Bundesliga hoffen, um die Klasse zu halten.