27.04.2026 13:35 Uhr
Unsere Hansa-Frauen haben im Heimspiel gegen Turbine Potsdam II drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Sabrina Eliseev und Laurentia Köhler trafen für die Kogge, die sich endlich für ihr engagiertes Auftreten belohnte.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit blieb die Kogge auch nach dem Seitenwechsel das aktivere Team und erhöhte zunehmend den Druck. Der Aufwand sollte sich schließlich in der Schlussphase auszahlen: In der 75. Minute erlöste Sabrina Eliseev die Hanseatinnen mit dem verdienten Führungstreffer zum 1:0. Nur zwei Minuten später legte Laurentia Köhler nach und stellte mit dem 2:0 (77.) die Weichen endgültig auf Sieg.
In den verbleibenden Minuten ließ Hansa nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. Der Erfolg ist der verdiente Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung und großen Einsatzwillen.
Mit diesem Sieg sammelte der FCH drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf und kann mit neuem Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen. Am Freitag steht das nächste wichtige Spiel an: Im Endspiel des Landespokals geht es im Volksstadion gegen die HSG Warnemünde um den Pokalsieg und die damit verbunden Qualifikation für den DFB-Pokal. Anpfiff des Spiels ist um 15 Uhr.
Zweite Mannschaft vorzeitig Verbandsligameister
Grund zum Feiern hatten auch unsere Mädels der Zweiten Mannschaft: In der Verbandsliga MV gewann die Kogge auch beim Rostocker FC mit 2:0 und machten damit vorzeitig die Meisterschaft klar. Nach 14 Siegen aus 14 Spielen der verdiente Lohn für eine beeindruckende Saison! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!