11.05.2026 09:44 Uhr
Unser Frauen-Team hat im Abstiegskampf der Regionalliga Nord einen wichtigen Dreier eingefahren. Im Heimspiel gegen Türkiyemspor Berlin kämpften sich die Hansa-Frauen nach einem 0:2-Pausenrückstand zurück in die Partie und gingen nach einer echten Energieleistung am Ende mit 4:3 als Siegerinnen vom Platz.
Die Gästinnen aus Berlin fanden auf dem Kunstrasenplatz der Hansa-Nachwuchsakademie besser ins Spiel und gingen nach einer knappen Viertelstunde durch Meliah Hartmann in Führung (14.). Es wurde vorerst nicht besser – Türkiyemspor legte vor der Halbzeit nach und Angelina Lübcke traf zum 0:2 (36.). Im zweiten Spielabschnitt drehten die Hansa-Frauen dann auf: Ein Doppelpack von Laurentia Köhler (51. und 72.) stellte alles wieder auf Anfang. Berlin schlug sofort zurück und ging nur vier Minuten nach dem Rostocker Ausgleich erneut durch Hartmann mit 2:3 in Führung (76.). Doch unser FCH kämpfte weiter und gab sich nicht auf – Ella Brunsendorf besorgte in der Schlussphase den erneuten Ausgleich (81.). Und es kam noch besser: Jula Bergner kam für die Schlussphase ins Spiel und sollte zur Heldin des Spiels werden! Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielte sie tatsächlich den umjubelten Siegtreffer für die Kogge (89.) und sorgte für drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.