23.04.2026 14:27 Uhr
Der F.C. Hansa und Ringo Scholz, Chef-Trainer unserer Hansa-Frauen, haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zum Ende der laufenden Saison zu beenden. Trotz dieser Entscheidung sind wir überzeugt, dass das gemeinsame Ziel Klassenerhalt von Mannschaft und Trainerteam erreicht werden kann und mobilisieren alle Kräfte für den Saisonendspurt.
Ringo Scholz übernahm unser Frauen-Team vor Saisonbeginn und führt die Mannschaft seitdem durch die insgesamt zweite Regionalliga-Saison seit dem Aufstieg. Wir bedanken uns ausdrücklich bei ihm für seine Bereitschaft, die Mannschaft in einer sportlich herausfordernden Situation zu übernehmen.
Henning Stoffers, Leiter der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball beim F.C. Hansa Rostock: „Wir danken Ringo Scholz für seine engagierte Arbeit in einer für die Mannschaft nicht einfachen Phase. Er hat sich dieser Aufgabe mit großer Professionalität gestellt und die Zusammenarbeit war jederzeit von Vertrauen, Offenheit und gegenseitigem Respekt geprägt. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute.“
Mit Blick auf die kommende Saison sieht der F.C. Hansa Rostock die Neubesetzung der Chef-Trainerposition als wichtigen Impuls, um die Mannschaft sowohl inhaltlich als auch individuell weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu eröffnen. Die Position soll in den kommenden Wochen neu besetzt werden.