Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.10.2024 13:30 Uhr

DRITTER SIEG IN SERIE FÜR UNSERE U19

Unsere U19 bleibt in der Erfolgsspur und hat ihr Heimspiel gegen den Berliner AK mit 2:0 gewonnen. Fiete Bock und Herman Schwarz erzielten die Treffer für unsere "Jungen Hanseaten", die damit auf Rang vier springen und zumindest die theoretische Chance wahren, in die Endrunde der DFB-Nachwuchsliga einzuziehen.

F.C. Hansa Rostock

Mit zwei Siegen im Rücken und ordentlich Selbstvertrauen gingen unsere A-Junioren ins Spiel gegen den BAK, mit dem die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Rahn noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel hatte – damals gingen die Berliner mit 9:3 als klarer Sieger vom Platz und fügten unserer U19 eine empfindliche Niederlage zu. Gegen die starke Offensive der Gäste rund um Top-Torjäger Iaia Manco Danfa – er konnte bereits elfmal treffen – gelang es unserem FCH in diesem Spiel, hinten schadlos zu bleiben und blieb das erste Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Vorne war Fiete Bock zurück in der Startaufstellung und sorgte anstelle des gesperrten Luca Stoldt für Gefahr in der Offensive. So auch in der 35. Minute: Nach einer Berliner Ecke ging es schnell in die andere Richtung, über ein paar Stationen und mit etwas Glück ging der Ball zu Bock, der den Torhüter umkurvte und die Kugel ins leere Tor über die Linie schob (35.). So ging es mit einer 1:0-Führung für unsere Kogge in die Pause.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und machten im zweiten Durchgang ordentlich Druck, der Ausgleich lag in dieser Phase des Spiels in der Luft. Doch der Fußballgott meinte es an diesem Sonnabend gut mit unserem F.C. Hansa. Nach einer roten Karte für den BAK schlug das Pendel wieder auf unsere Seite aus, Herman Schwarz vollendete einen Angriff zum 2:0 und sorgte damit für die Entscheidung (85.) und den dritten Sieg in Serie für unsere U19. Mit nun 13 Punkten rangieren unsere Jungs jetzt auf dem vierten Tabellenplatz, vier Punkte hinter dem HSV auf Rang drei, der zur Teilnahme an der Endrunde der DFB-Nachwuchsliga berechtigt. Allerdings hat die Rahn-Elf ein schwieriges Restprogramm vor der Brust: Mit dem VfL Wolfsburg und Union Berlin warten noch die beiden Spitzenteams der Liga, außerdem geht es noch gegen den 1.FC Magdeburg und Holstein Kiel.

Knappe Niederlage für unsere U15

Unsere U15 musste sich im Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg knapp geschlagen geben. Besonders bitter: Der Siegtreffer der Magdeburger fiel kurz vor Schluss, sodass die "Jungen Hanseaten" trotz zwischenzeitlicher Führung in der ersten Halbzeit leer ausgingen. Durch die dritte Niederlage in Folge rutschen unsere C-Junioren in der Regionalliga Nordost auf den neunten Tabellenlatz ab. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenelften Erzgebirge Aue soll dann endlich wieder ein Dreier her – Anpfiff ist am Sonnabend (09.11.) um 10:30 Uhr in der Hansa-Nachwuchsakademie.