Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.11.2025 12:35 Uhr

HANSA ERHÄLT ERNEUT HÖCHSTE BEWERTUNG FÜR SICHERHEITSMANAGEMENT

Der F.C. Hansa Rostock hat das Re-Zertifizierungsaudit durch die DEKRA Certification GmbH erfolgreich bestanden – und das erneut ohne jegliche Haupt- oder Nebenabweichungen. Damit bestätigt die DEKRA einmal mehr das hohe Niveau und die kontinuierliche Qualität des Sicherheitsmanagements beim F.C. Hansa Rostock.

F.C. Hansa Rostock

Bereits seit 2017 unterzieht sich der F.C. Hansa regelmäßig dem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess für „Sicherheitsmanagement im Profifußball“. Im Rahmen des diesjährigen Audits überprüften die unabhängigen DEKRA-Auditoren erneut die sicherheitstechnischen Abläufe und Strukturen im Ostseestadion, die enge Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern wie Polizei, Feuerwehr, DRK und Ordnungsdienst sowie die internen Prozesse und Verantwortlichkeiten innerhalb der Sicherheitsorganisation des Vereins.

Auch beim aktuellen Re-Zertifizierungsaudit erfüllte der F.C. Hansa sämtliche Prüfkriterien ohne Beanstandungen. Weder Haupt- noch Nebenabweichungen wurden festgestellt – ein Beleg für die hohe Professionalität, Verlässlichkeit und stetige Weiterentwicklung der sicherheitsrelevanten Abläufe an Spieltagen und im Stadionbetrieb.

Mit der erneuten erfolgreichen Re-Zertifizierung durch die DEKRA dokumentiert der F.C. Hansa Rostock seine kontinuierliche Arbeit an einem zuverlässigen, strukturierten und nachhaltigen Sicherheitsmanagement. Die regelmäßige Überprüfung durch unabhängige Auditoren trägt dabei wesentlich dazu bei, die hohen Standards in deutschen Stadien im Sinne des vom DFB und der DFL initiierten Projektes dauerhaft zu sichern und weiterzuentwickeln.