22.04.2026 14:35 Uhr
Ein besonderer Abend in außergewöhnlicher Atmosphäre: Beim ersten „Captain’s Dinner“ des F.C. Hansa Rostock kamen am Dienstag (21.04.26) im "Lokschuppen" am Rostocker Stadthafen über 100 Gäste zusammen und erlebten eine Veranstaltung, die ganz im Zeichen von Austausch, Genuss und hanseatischem Miteinander stand.
Gemeinsam mit den Partnern des FCH nahmen Spieler der Profimannschaft, Chef-Trainer Daniel Brinkmann, der gesamte Vorstand, Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Eggert, Amir Shapourzadeh sowie die Hansa-Legenden "Paule" Beinlich, Axel Schulz, Peter Vollmann und Andreas Zachhuber an den Tischen Platz und kamen miteinander ins Gespräch. Kulinarisch setzte das Dinner Maßstäbe: Von unserem langjährigen Partner und Gastgeber w.Holz wurde ein exklusives Menü serviert, das keine Wünsche offenließ. Inspiriert vom Konzept des „Gelben Hummers“, konnten sich die Gäste auf erstklassige Spezialitäten – allen voran frischen Hummer – und hochwertige Alternativen freuen.
Neben dem Genuss standen auch spannende Inhalte im Fokus. In unterhaltsamen Talkrunden gewährten Spieler, Verantwortliche und Legenden interessante Einblicke, teilten Anekdoten aus bewegten Zeiten und sorgten für viele besondere Momente.
Ein weiteres Highlight des Abends war die Auktion zugunsten der Hansa-Stiftung. Mit großem Engagement der Gäste konnte ein Gesamterlös von 3.400 € erzielt werden.
Das „Captain’s Dinner“ hat eindrucksvoll gezeigt: Unsere Partner stehen bei Hansa nicht nur an der Bande, sondern sind ein fester Teil des Vereins. Ein Abend voller Begegnungen, Genuss und hanseatischem Miteinander, der allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird.